Gemeinde Burgstetten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Freibad Förderverein - Bürgerpreis /Leserpreis /Veranstaltungen im Freibad

Leserpreis für den Förderverein Freibad Erbstetten e. V.

„Zukunft braucht Zusammenhalt“ unter diesem Motto wurde der diesjährige Bürgerpreis Rems-Murr von der Kreissparkasse ausgelobt. 47 Einsendungen gingen ein und insgesamt wurden 8 Initiativen für den Bürgerpreis und den Leserpreis der Backnanger Kreiszeitung und der Murrhardter Zeitung nominiert. Mit 471 von 975 Stimmen ging der mit 1.000 Euro dotierte Leserpreis an den Förderverein Freibad Erbstetten e. V.. Bürgermeisterin Wiedersatz hatte den Förderverein Freibad Erbstetten e.V. für die Auszeichnung vorgeschlagen. Er zeichnet sich durch viele tolle Ideen und Kreativität und durch hervorragendes bürgerschaftliches Engagement aus. Unter dem Motto „Unser Bädle darf nicht baden gehen“ konnten so innerhalb eines Jahres durch zahlreiche Aktionen beinahe 160.000 Euro zugunsten der Sanierung des Freibades eingeworben werden. Die Hightlights waren das Eisschwimmen, die Poolparty und das 24 h-Schwimmen. Außerdem schafften sie es, dass viele andere Vereine, Organisationen und Privatpersonen ihrem Beispiel folgen. „Dank diesem außergewöhnlichen Engagement hält der ganze Ort zusammen, schon allein dafür hat sich der Einsatz gelohnt“, so Bürgermeisterin Wiedersatz, die sich sichtlich freute, dass der Förderverein Freibad Erbstetten e.V. zu den Preisträgern gehörte und den Leserpreis bekam.

 

Den Film über den Bürgerpreis Rems-Murr der Kreissparkasse Waiblingen [Juli 2018] können Sie auf der Homepage des Freibad Fördervereins Erbstetten unter  www.freibad-erbstetten.de ansehen.